holzweg

Holzweg
Knifflige Hölzchenspiele –
Rätseln, Knobeln, Geschicklichkeit

Deutschland

Zündhölzer waren schon vor über 1000 Jahren in China bekannt. Damals waren sie aber noch keine Massenware. Es war der deutsche Jakob Friedrich Kammerer, der 1832 das Phosphorreibestreichholz erfand und ab 1841 industriell in der Schweiz herstellte. Die Streichhölzer waren bald nicht mehr aus dem Haushalt wegzudenken. Kein Wunder, dass sie nicht nur zum Anzünden, sondern auch zum Spielen verwendet wurden! Jedes Kind kannte viele Knobel- und Geschicklichkeitsspiele. Noch heute ist das Spiel mit Hölzchen ein beliebter und kurzweiliger Zeitvertreib.

Hölzchenspiel
Alter: ab 4 Jahren
Anzahl der Spieler: ab 1
Spieldauer: ab 10 Minuten

  • 1 Würfel
  • 60 Hölzchen im Stoffbeutel
  • 34 Karten mit Hölzchenspielen
  • 1 Spielanleitung
  • Format: 22,5 x 16,5 x 4,5 cm

9,99 EUR
sofort lieferbar
EAN: 4 280000 193124

Spielanleitung

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Holzweg Spielmaterial