surakarta

Surakarta
Anlauf, Taktik und verblüffende Spielzüge

Indonesien

Anlauf nehmen und den Gegner mit verblüffenden Spielzügen überraschen, heißt es bei Surakarta! Zwei Spieler versuchen, die jeweils zwölf Spielsteine des anderen zu schlagen. Doch dazu muss der eigene Stein zuvor mindestens eine von insgesamt acht Schleifen durchlaufen. Weitsicht und Überlegung ist bei Surakarta, einem Spiel aus der Edition SOS-Kinderdörfer „Spiele aus aller Welt“ gefragt.

Hintergrund:
Surakarta hat seinen Ursprung auf der Insel Java, einer der vier Hauptinseln Indonesiens und bezeichnet den Namen einer Stadt. Dort wird es schon seit Jahrhunderten von Kindern und Erwachsenen gespielt – früher mit Muscheln und auf Linien, die in den Sand gezeichnet wurden. Heute als ganz normales Brettspiel. In Indonesien ist Surakarta so bekannt, dass es dort einfach nur „das Spiel“ genannt wird.

Taktikspiel
Alter: ab 8 Jahren
Anzahl der Spieler: 2
Spieldauer: ca. 20 Minuten

  • 1 Spielplan
  • 2 x 12 Spielsteine im Stoffbeutel
  • 1 Spielanleitung
  • Format: 22,5 x 16,5 x 4,5 cm

9,99 EUR
sofort lieferbar
EAN: 4 280000 193032

Spielanleitung

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Surakarta Spielmaterial